Verein

Der FC Thundorf-Kickers wurde 1978 durch einige wenige fussballbegeisterte junge Leute gegründet. Rasch konnte sich der Verein in Thundorf etablieren und gewann schnell an Mitgliedern. Im Laufe der Jahre kam eine eigene Juniorenabteilung dazu, die einen grossen Zulauf an fussballbegeisterten Kindern verzeichnen kann. Die Mitgliederzahl des FCTK liegt bei ca. 75 Aktiv- und Passivmitgliedern und ca. 60 Junioren. Die Freude am Sport und der gesellschaftliche Aspekt sind seit je her wichtige Anliegen des Vereins.

Der FCTK betreibt keine Aktivmannschaft und ist deshalb auch nicht Mitglied des SFV. Dazu fehlt einerseits die notwendige Infrastruktur und andererseits ist das Einzugsgebiet zu klein, um über eine dauerhaft genügende Zahl an Aktiven verfügen zu können. Der Spielbetrieb beschränkt sich darum auf ein wöchentliches Training, in dem das Fussball-SPIEL im Zentrum ist und auf gelegentliche Turnierteilnahmen. Im Juniorenbereich hingegen nehmen 3 Mannschaften der Alterskategorien D, E und F am offiziellen Meisterschaftsbetrieb teil.

Im sportlichen Bereich führt der FC Thundorf-Kickers jedes Jahr sein bereits traditionelles Grümpelturnier durch, das seit langem einen Fixpunkt im Thundorfer Vereinsgeschehen darstellt. Daneben stehen auch Aktivitäten und Anlässe wie Jassturnier, Maibummel, Vereinsreise, etc. auf dem Programm. Der FCTK hält somit für jeden Geschmack etwas bereit, vielleicht auch für Sie…

 

FCTK Beitrittserklärung